MIRIAM – Jahresbericht 2014

Standard

25 Jahre MIRIAM_WandmalereiLiebe Freunde von MIRIAM,

letztes Jahr feierte MIRIAM ihren 25. Geburtstag. Eine der größten Überraschungen im Jubiläumsjahr war sicherlich eine Studie zur Geschlechter-Gerechtigkeit, die das Weltwirtschaftsforum Ende 2014 veröffentlichte. Es werden 142 Länder verglichen. Die Studie katapultiert Nicaragua auf Platz 6, während Deutschland Platz 12 belegt. Geht es den Frauen in Nicaragua tatsächlich besser?

Der Jahresbericht 2014 geht dieser Frage nach und lässt die nicaraguanische Frauenbewegung zu Wort kommen. Aber der Bericht hat noch mehr zu bieten: Links zu Videos und Fotos. Mit dem Bild- und Tonmaterial verschaffen wir uns selbst einen Eindruck von der Situation der Frauen in Nicaragua, nehmen an der Geburtstagsfeier von MIRIAM teil und erfahren, was MIRIAM im Jahr 2014 erreicht hat. Zum Jahresbericht 2014

Herzlichen Dank an alle, die MIRIAM mit Ideen, Geld und ehrenamtlicher Arbeit unterstützten!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.